Ewiger Kalender, dekoriert mit Sonne und Jahreszeiten

Ewiger Kalender

Hersteller: 
Hemisferium
Design: 
Historisch
Anzeige: 
Wochentag
Material: 
Messingbeschichtet
Maße: 
D90mm
Gewicht: 
325g
Produkt: 
Wochentagsberechnung von 1601-2799, basierend auf dem Gregorianischen Kalender
Preis:
54,90 € inkl. MwSt.
 
sofort lieferbar
  • Versandkostenfrei in Deutschland, EU und Schweiz über 99 EURO Bestellwert
  • 2 Wochen Rückgaberecht
  • Bei Fragen anrufen: +49-(0)611-185 11 06

Beschreibung

Dieser ewige Kalender gibt die Wochentage der Jahre 1601 bis 2799 an. Er basiert auf dem Gregorianischen Kalender - mit Schaltjahren und Jahrhundertkorrektur.

Papst Gregor XII. führte 1582 eine Kalenderreform mit einer Änderung der Schaltjahresregelung durch, um die durchschnittliche Länge des Jahres mit 365,2425 Tagen (zuvor 365,25 Tage) dem tatsächlichen Sonnenlauf und somit dem Wechsel der Jahreszeiten anzupassen. Ebenfalls wurde damit die seit der Einführung des Julianischen Kalenders entstandene Abweichung von 10 Tagen korrigiert. Der Gregorianische Kalender sieht vor, dass alle ohne Rest durch vier teilbaren Jahre Schaltjahre zu 366 Tagen sind. Aber: Restlos durch 100 teilbare Jahre sind keine Schaltjahre, es sei denn, sie sind durch 400 teilbar.

Lieferung in einer Geschenkbox mit einer Beschreibung in sechs Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch).

Weitere Produkte unserer Partnerunternehmen