Michael Deiwick am 15. August 2017

Obgleich auch in den höchsten und abgelegensten Andendörfern überhaupt kein Mangel an Speisen und Getränken herrscht, die der Tourist überall für geringes Geld erwerben kann, scheinen die meisten Reisenden an der Zwangsneurose einer akuten Dehydrierung zu leiden.

G. Behnsch am 1. Juli 2017



Bei meinen Recherchen zu Sonnenuhren bin ich auf eine Uhr gestoßen deren Gestaltung und Aussagekraft  mich außerordentlich  beeindruckt hat.

Die bildlichen Darstellungen und die eingelassenen Daten erinnern den Besitzer an private, ganz persönliche Geschehnisse und basieren auf seiner eigenen  Lebenserfahrung.

Ortwin Feustel am 21. Juni 2017

Der Artikel zur Entstehung dieser besonderen Sonnenuhr erschien in der Juni-Ausgabe von The British Sundial Society Bulletin.

Dr Frank King, Chairman of the BSS:
„This is a good example of
‘sundial art emerging from sadness‘
and I was really moved
by the inscription on the dial.“

Monika Lübker am 3. Juni 2017

Renate Frank am 23. Mai 2017

Die Sonnenuhren von Saint Sigismond in Aime

Die Sonnenuhren von Saint Sigismond in Aime. Foto: Michael Jäger

Michael Deiwick am 27. April 2017

Wandsonnenuhr VETRO mit Anzeige der mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ)
Foto: Michael Deiwick

Martin Weiher am 31. März 2017

Im Frühjahr 2017 ging unser langjähriger Geschäftsführer in seinen verdienten Ruhestand.

Nun ging es darum ein geeignetes Abschiedspräsent zu finden. Außer Frage stand, dass unser Betrieb das Geschenk selbst herstellt.

Nach einigen Überlegungen kamen wir darauf, dass unser Geschäftsführer vor seiner Zeit bei der Plansee Composite Materials GmbH in Lechbruck einige Jahre in der Uhrenindustrie tätig war.