Neuen Kommentar schreiben

Liebe Sonnenuhr-Freunde,

mich begeistert immer wieder der Ideenreichtum von Herrn Heller hinsichtlich der Gestaltung von Sonnenuhren. Aber ebenso wichtig ist die Präzision bei der Berechnung und Fertigung der Produkte, wovon ich mich bei einem Besuch in seiner Werkstatt überzeugen konnte ...... und als Mathematiker habe ich schon genau hin geschaut und kritische Fragen gestellt.

Aus diesen Gründen bin ich bereits ein stolzer Besitzer einiger Exemplare aus seiner Werkstatt. Die Uhr an der Edit-Stein-Schule lud mich dazu ein, auch an meinem Privathaus etwas in "Kunst am Bau" zu investieren, und ich habe mich für eine VETRO zur Verschönerung eines Anbaues entschieden.

Für "Kunst am Bau" an öffentlichen Gebäuden sind Sonnenuhren bestens geeignet: Sie werden von den Passanten beachtet, sie werden beobachtet (siehe Kommentare zur Edit-Stein-Schule), sie werden immer positiv angenommen (was man von anderen "Kunstwerken am Bau" nicht sagen kann) ....sie sind somit "ihr Geld wert" ..... und die Planer der Kunst am Bau an öffentlichen Gebäuden ernten Beifall statt Kritik.

Ich hoffe, dass die Edit-Stein-Schule "schule machen wird".

Weiter so !!!

Hermann Dellwing