Keplers Weltgeheimnis

Johannes Keplers Weltgeheimnis

Hersteller: 
AstroMedia
Design: 
Klaus Hünig
Material: 
Gestanzter Karton mit Gold- und Vierfarbendruck
Maße: 
D20cm x H21,5cm
Gewicht: 
100g
Produkt: 
Keplers begeistertes Bekenntnis zum kopernikanischen Weltbild. Mit der Sonne im Mittelpunkt werden die Planetenbahnen anhand der fünf platonischen Körper beschrieben.
Preis:
12,90 € inkl. MwSt.
 
sofort lieferbar
  • Versandkostenfrei in Deutschland, EU und Schweiz ab 100 EURO Bestellwert
  • 2 Wochen Rückgaberecht (Unikate ausgenommen)
  • Bei Fragen anrufen: +49-(0)611-185 11 06

Beschreibung

Keplers erstes großes Werk Mysterium Cosmographicum (1596) ist ein begeistertes Bekenntnis zur kopernikanischen Lehre. Mit der Sonne im Mittelpunkt werden die Planetenbahnen anhand der fünf platonischen Körper -Tetraeder, Würfel, Oktaeder, Isokaeder, Dodekaeder- beschrieben. Mit dieser geistreichen Spekulation, die auf der Vorstellung von Symmetrie und Harmonie fußte, wurde Kepler bekannt, noch bevor er seine berühmten Gesetze der Planetenbewegungen postulierte.

Sehr schön nachvollziehbar anhand dieses Kartonbausatzes, der ein exaktes 3D-Modell von Keplers berühmter Zeichnung des Weltgeheimnisses darstellt.

 

 

Weitere Produkte unserer Partnerunternehmen