<
>
Quadrant von Gunter

Quadrant von Gunter

Hersteller: 
Hemisferium
Design: 
Historisch
Anzeige: 
Gestirnshöhe, Uhrzeit u.v.m.
Material: 
Messingbeschichtet
Maße: 
R150mm x T7mm
Gewicht: 
850g
Produkt: 
Universelles Messinstrument, um die Tageszeit zu bestimmen und umfangreiche astronomische Berechnungen durchzuführen.
Preis:
99,90 € inkl. MwSt.
 
Zur Zeit nicht lieferbar.
  • Versandkostenfrei in Deutschland, EU und Schweiz ab 100 EURO Bestellwert
  • 2 Wochen Rückgaberecht (Unikate ausgenommen)
  • Bei Fragen anrufen: +49-(0)611-185 11 06

Beschreibung

Edmund Gunter (1581-1626) war ein englischer Mathematiker und Astronom. Er war bekannt als Erfinder mathematischer Instrumente und eines Vorläufers des Rechenschiebers.

Der legendäre Quadrant von Gunter ist ein universelles Höhenmessinstrument, mit dem nicht nur die Tageszeit bestimmt, sondern auch umfangreiche astronomische Berechnungen durchgeführt werden können. Dazu gehören beispielsweise: Mittagshöhe der Sonne, Datum, Azimut und Deklination der Sonne, Sonnenposition im Tierkreis, Sonnenauf- und -untergang, geografische Breite und vieles mehr.

Lieferung in einer Geschenkbox mit einer Beschreibung in vier Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch).

Weitere Produkte unserer Partnerunternehmen