Neuen Kommentar schreiben

Lieber Willy,

 mit großem Interesse habe ich Deinen Blogbeitrag über den Erwerb, den Transport und die Restauration dieser barocken SU gelesen. Neben diesem faszinierenden Vielflächner hat mich ebenso Dein Improvisationstalent und die Beschreibung dieser sehr spannenden Geschichte tief beeindruckt. Großes Kompliment Dir und auch Deiner lieben Frau, die all die Überraschungen mitaushalten musste. Aber letztlich zählt das Ergebnis: Ihr besitzt nun ein wirkliches Prachtstück einer historischen Sonnenuhr.

 Zu dem Initial „A“ sei noch die Frage angemerkt, ob dies nicht primär ein „Kantenelement“ sein könnte und dabei zufällig diese Buchstabenform entstand?

 Zum Transport noch eine Anmerkung, die Du mir hoffentlich nicht übelnimmst: Der abgebildete PKW ist eine Mercedes-Benz E-Klasse. Dieses Fahrzeug hat ein Leergewicht von 1570 kg, das zulässige Gesamtgewicht 2105 kg, die max. Zuladung 535 kg. Das Gewicht des zu transportierenden Postaments mit SU entspricht allein schon dieser Zuladung, ohne Euer Gewicht, das der Transportlafette u. a. Euer PKW war also total überladen. Ihr habt richtiges Glück gehabt.

 Herzliche Grüße aus Gaggenau

Manfred Reufsteck