Das Kompendium für Taschensonnenuhren

Mike Cowham

Autor: 
Mike Cowham
Produkt: 
Die Geschichte der tragbaren Sonnenuhren von ihren ersten Anfängen bis zu ihrem Verschwinden im späten 19. Jahrhundert. Das Kompendium zu Taschensonnenuhren. In englischer Sprache.
Preis:
59,80 € inkl. MwSt.
 
sofort lieferbar

Zur Produktauswahl bitte aufklappen

  • Versandkostenfrei in Deutschland, EU und Schweiz ab 100 EURO Bestellwert
  • 2 Wochen Rückgaberecht (Unikate ausgenommen)
  • Bei Fragen anrufen: +49-(0)611-185 11 06

Beschreibung

Die Geschichte der tragbaren Sonnenuhren von ihren ersten Anfängen in der Antike über das goldene Zeitalter, als Räderuhren noch ungenau und unerschwinglich und die tragbaren Sonnenuhren als alltägliche Zeitmesser unentbehrlich waren, bis zu ihren Verschwinden im späten 19. Jahrhundert. A Dial in your Poke von Mike Cowham ist das wohl umfangreichste Kompendium der tragbaren Sonnenuhren mit mehr als 300 Bildern auf 216 Seiten. Auch die bedeutenden deutschen Taschensonnenuhren aus Nürnberg und Augsburg werden detailliert beschrieben. In englischer Sprache. In zweiter Auflage 2011 komplett überarbeitet.

Sundials of the British Isles von Mike Cowham führt uns durch die britischen Inseln mit ihren Sonnenuhren. Lokale Experten haben die interessantesten Objekte an Häusern, Kirchen und in schönen Umgebungen ausgewählt. Der Vielfalt an verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Materialien sind keine Grenzen gesetzt.

Beide Bücher sind in Deutschland exklusiv nur bei HELIOS erhältlich.

Dokumente und Links

Inhaltsverzeichnis von "Dial in your Poke"

Leseprobe aus "Dial in your Poke"

Inhaltsverzeichnis von "Sundials of the British Isles"

Leseprobe aus "Sundials of the British Isles" über Sonnenuhren im Osten von England